© fdds Bau-Management GmbH   |   Telefon 07624 / 8845

Links

Hier finden Sie einige Links zu Themen und Firmen, die uns in den letzten Jahren begegnet sind oder uns begleitet haben.

Die Reihenfolge entsteht durch den Zeitpunkt der Aktualisierungen und stellt keine Wertung dar. Die Links werden in einem neuen Fenster geöffnet.

 

Attaché Steuerberatungsgesellschaft mbH

Unsere Buchhaltung haben wir ausgelagert und nutzen dazu den Service der Attaché Steuerberatungs mbH in Kandern. Herr Nötzold berät uns seit Jahren in Steuer-Fragen und unterstützt uns auch bei allen Steuererklärungen. Wir schätzen die intensive Zusammenarbeit und den persönlichen Kontakt auch über steuerliche Fragen hinaus.

 

Ingenieurbüro Gert Albrecht

Gert Albrecht führt ein Ingenieurbüro in Berlin. Wir sind beim Projekt Briefzentrum Härkingen zusammengetroffen. Auf unterschiedlichen Seiten tätig, war die gemeinsame Arbeit doch immer zielführend und spannend.

 

Gilgen Logistics AG

Ein Kunde, den wir schon bei mehreren Projekten begleiten durften. Die Zusammenarbeit hat auch in intensiven Phasen viel Spass bereitet. Der persönliche Kontakt wird auch über die Projekte hinaus nicht abreissen.

 

Schweizerische Zentralstelle für Fenster- und Fassadenbau (SZFF)

Hier hat der Geschäftführer seine praktischen Erfahrungen mit einer spezialisierten Ausbildung zum diplomierten Projektleiter ergänzt. Die Bildungsmassnahme wurde als 2. Bester des Jahrgangs mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Die Fassade

Eine Fachzeitschrift der SZFF. Wir sind Abonnement der ersten Stunde und haben dort viel neues aus der Welt der Fassaden gelesen.

Artikel "National Westminster Tower, London"

 

Schmidlin-TSK AG

Vor der Gründung der fdds Bau-Management GmbH hat der Geschäftsführer das internationale Projekt-Management bei der Hans Schmidlin AG kennen gelernt. 

Nach dem Tod von Hans Schmidlin ist das Unternehmen leider durch wechselvolle und stürmische Zeiten gegangen. Die Eigentumsverhältnisse haben sich mehrfach geändert. Viele der Weggefährten haben das Unternehmen verlassen und sind über die Branche und die Welt verstreut. Mit einigen besteht heute noch ein freundschaftlicher Kontakt. Die Nachfolge-Gesellschaft erreichen Sie über den o.g. Link.

 

Metallbau Kaiser, Gladbeck

Ein mittelständiger Betrieb, der seine Geschäftstätigkeit vor einigen Jahren eingestellt hat. Der Geschäftsführer hat hier seine Lehrjahre verbracht und viele Facetten des Metallbaus kennengelernt. Vom einfachen Vordach über komplette Fassaden, von einzelnen Türen bis zu schusssicheren Schleusenanlagen in Glas, die Erfahrungen waren vielfältig und detailliert.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Kontakt

fdds Bau-Management GmbH
Frank Drewello
Schlipfhalde 9
79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon Festnetz 07624 / 8845
Telefax 07624 / 8848
Telefon mobil 0172 / 9947888
info @ fdds-gmbh.de